Donnerstag, 29. Juni 2023

Pausentag in Valmiera. 1/2

Nach dem Aufstehen erstmal Einkaufen. Der Himmel sieht schon mal düster aus. Ich brauche nur 10min im Laden, aber als ich wieder rauskomme, gießt es schon in Strömen. Natürlich. Aber ok, dann laufe ich die 4min zurück zum Apartment eben im Regen, trocknet ja alles wieder.

Ich setze mich wieder auf den Balkon und gucke den Regen zu, höre zischend die Autos durch die Pfützen fahren und lege mich - ach, was soll's - einfach nochmal ins Bett.

Nachmittags pilgere ich zur Pizzabude 600m weiter, wobei Bude etwas irreführend ist. Irgendjemand hat die Garage und den halben Garten eines Wohnhauses in eine Pizzafabrik umgebaut. Draußen kühle Regenluft, vielleicht 18 Grad. Ich öffne die Terrassentür, um meine Pizza zu bestellen, mir schlägt eine meterhohe Wand aus warmer Ofenluft entgegen, gute 35 Grad. Ich bestelle sehr zügig und warte lieber draußen.

Dabei muß ich über ein Deko-Element lachen, das hier an der Ecke steht. Eine Tonne mit Wegweisern. Spanien links, Estland rechts. So isses richtig. Von Spanien bin ich hierher gekommen, nach Estland will ich. Zufrieden nehme ich meine Pizza entgegen und zuckele nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen